Ges­tern Abend hat unse­re sie­ben­jäh­ri­ge Kuh Poca­hon­tas, Zwil­lin­ge zur Welt gebracht. Alle sind wohl­auf.

Wei­ter­le­sen

Unse­re Kühe haben sich in den letz­ten Wochen bes­tens in den neu­en Stall ein­ge­lebt und genie­ßen ihr fri­sches Fut­ter.

Wei­ter­le­sen

Unse­re Kühe konn­ten end­lich in den neu­en Stall ein­zie­hen. Der Ein­zug lief ohne Pro­ble­me und sehr ruhig ab. Die Kühe haben schon nach 20 Minu­ten die gemüt­li­chen Tief­lie­ge­bo­xen ange­nom­men.

Wei­ter­le­sen

Neues Zuhause für 68 Milchkühe

Nach nur acht Mona­ten Bau­zeit ist der Neu­bau eines Milch­viehl­auf­stalls auf dem Bio­hof Klan­horst der Dia­ko­nie Stif­tung Salem abge­schlos­sen. Der neue Stall ist nach Bio­land-Richt­li­ni­en kon­zi­piert und bie­tet Platz für 68 Milch­kü­he. Durch das umfang­rei­che Bau­pro­jekt ent­ste­hen zehn Arbeits­plät­ze für Men­schen mit Behin­de­run­gen. Wei­ter­le­sen

Mit einem neuen Kuhstall schafft der Biohof Klanhorst Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen

Noch soll­te man hier Gum­mi­stie­fel tra­gen, aber auf der Wei­de hin­ter dem Bio­hof Klan­horst der Dia­ko­nie Stif­tung Salem wird schon bald ein neu­er hoch­mo­der­ner Milch­vieh­stall ent­ste­hen. Der Bau wur­de mit dem ers­ten Spa­ten­stich nun offi­zi­ell ein­ge­lei­tet. Mit dem Milch­viehl­auf­stall schafft der Stand­ort der Dia­ko­ni­schen Werk­stät­ten Min­den neue Arbeits­plät­ze für Men­schen mit Behin­de­run­gen. Wei­ter­le­sen